07.10.2014

Antrag auf Ankauf des Gebäudes Kirchstraße 10

07.10.2014

Antrag auf Ankauf des Gebäudes Kirchstraße 10, 29308 Winsen (Aller)

Sehr geehrter Herr Burgermeister,

die CDU-Fraktion beantragt den Ankauf des Gebäudes Kirchstraße 10, 29308 Winsen (Aller) für die Nutzung der Gemeindebücherei und des Tourismusbüros der Wirtschaftsbetriebe Allertal GmbH (WBA).

Der Bürgermeister wird beauftragt, mit dem Eigentümer, Volksbank Südheide eG, umgehend Verkaufsverhandlungen zu führen. Die Geschäftsführer der WBA sind in die Gespräche einzubinden.

Der Antrag ist an den Verwaltungsausschuss und des Weiteren an den Bau- und Planungsausschusses zu überweisen.

Begründung:

Das Gebäude Am Amtshof 4 steht für die Unterbringung der Gemeindebücherei und des Tourismusbüros ab 2015 aufgrund der maroden Bausubstanz nicht mehr zur Verfügung. Es ist daher sehr erforderlich, dass unverzüglich die anderweitige und auch zentrale Unterbringung der genannten Bereiche geregelt werden muss.

Das genannte Gebäude liegt zentral im Hauptort unserer Gemeinde. Es liegt unmittelbar vor dem Marktplatz. Touristen wie auch Besucher der Bucherei können durch eine Beschilderung leicht dort hin geleitet werden. Ein Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung..

15.11.2019
Grünkohlessen des Gemeindeverbandes

11.09.2019