12.03.2019

Antrag auf Festlegung von Vergabekriterien für Gewerbegrundstücke im zukünftigen Gewerbegebiet Taube Bünte West.

Der Vorsitzende                                                                  12.03.2019

sehr geehrte Damen und Herren,

die CDU Fraktion beantragt hiermit die Festlegung von Vergabekriterien für die Gewerbegrundstücke im zukünftigen Gewerbegebiet Taube Bünte West durch den Rat der Gemeinde Winsen (Aller).

Zur Begründung ist folgendes zu sagen:

Auf der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus am 20. Februar 2019 kam die Frage auf, nach welchen Kriterien die Gewerbegrundstücke im Gebiet der Taube Bünte West vergeben werden sollen. Im Verlauf einer kurzen Debatte haben Ausschussmitglieder verschiedener Parteien und Gruppen gute Vorschläge vorgebracht, nach welchen Kriterien die Grundstücke vergeben werden könnten. Von Seiten der Verwaltung ist in diesem Zusammenhang mitgeteilt worden, dass es derzeit keine Vergabekriterien für die Gewerbegrundstücke gibt und hier die Politik also der Gemeinderat gefragt ist, ob und in welcher Form Vergabekriterien festgelegt werden sollten.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Gewerbegrundstücken, die u.U. die Kapazität der Tauben Bünte West übersteigt, hält die CDU Fraktion die Festlegung von Vergabekriterien für geboten und bittet um Einbringung dieses Antrages.

Weiter bitten wir um Überweisung in folgende Ausschüsse:

·        Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus

·        Bau und Planungsausschuss

Burkhard Hoppenstedt

15.11.2019
Grünkohlessen des Gemeindeverbandes

11.09.2019
Antrag auf Errichtung einer 2. Grundschule in der Gemeinde Winsen (Aller)