07.10.2014

Antrag Bauleitplanung Sport - und Freizeitpark

07.10.2014

Antrag auf Erweiterung des Flächennutzungsplanes Winsen (Aller) und der Aufstellung des Bebauungsplanes für Sportanlagen unter Einbeziehung eines Jugendzentrums am Gildesweg in Winsen (Aller)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Die CDU – Fraktion im Rat der Gemeinde Winsen (Aller) beantragt, dass der Flächennutzungsplan der Gemeinde Winsen (Aller) um den Bereich des so genanten Sport- und Freizeitpark am Gildesweg erweitert und für diesen Bereich ein Bebauungsplan aufgestellt wird.

Begründung:

Für die Realisierung des Baues von Sportstätten am Gildesweg, in einem so genanten Sport- und Freizeitpark muss die Bauleitplanung umgehend in Gang gesetzt werden.

Der Bau einer Leichtathletikanlage ist für Winsen unumgänglich. Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, vor allem aber unsere Schulen und Sportvereine, können in Winsen keinen Leichtathletiksport betreiben bzw. diesen Sport anbieten. Das ist ein großer Mangel. Sport betreiben, und dazu gehören auch die Leichtathletikdisziplinen, fördert die Gesundheit und auch die Gemeinschaft. In Winsen ist das nicht möglich.

Die Gemeinde Winsen hat über Jahre Grundstücke im Bereich des Gildesweg erworben um hier einen Sport- und Freizeitpark nach und nach entstehen zu lassen.

Es ist daher an der Zeit, dass mit der beantragten Bauleitplanung die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Der Antrag ist an den Bau- und Planungsausschuss zu überweisen.

04.07.2019 15:30 Uhr
Damenkaffee des CDU Gemeindeverbandes