07.10.2014

Antrag bessere Unterbringung des Jugendzentrums in der Hauptschule

07.10.2014

Antrag auf Anmietung weiterer Räume im Gebäude der ehemaligen Hauptschule für die vorübergehende und bessere Unterbringung des Jugendzentrums

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU – Fraktion beantragt, dass die Gemeinde Winsen (Aller) an den Landkreis Celle einen Antrag für die Anmietung weiterer Räume im Gebäude der ehemaligen Hauptschule (neuerer Schultrakt) zur Nutzung als Jugendzentrum stellt.

Begründung.

Ab dem Schuljahr 2015/2016 wird die Oberschule Winsen das Gebäude der ehemaligen Hauptschule nicht mehr nutzen. Es stehen somit Räume für eine Nachnutzung zur Verfügung.

In den Mobilheimen der ehemaligen Hauptschule befindet sich derzeit das Jugendzentrum der Gemeinde. Eine Unterbringung des Jugendzentrums in Räumen des neueren Schultraktes verbessert die Situation für Jugendliche und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums. Diese Verbesserung ist kurzfristig anzustreben, da der Bau eines Jugend-zentrums nahe des Skaterplatzes am Gildesweg aufgrund der noch durchzuführenden Bauleitplanung und der Aufstellung des Finanzierungskonzeptes erst langfristig realisierbar wird.

Der Antrag ist an den Verwaltungsausschuss und des Weiteren an den Ausschuss für Schule, Soziales und Jugend zu überweisen.

15.11.2019
Grünkohlessen des Gemeindeverbandes

11.09.2019
Antrag auf Errichtung einer 2. Grundschule in der Gemeinde Winsen (Aller)