Jahreswechsel 2020 - 2021

13.12.2020, 13:55 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder und Freunde der CDU,

ein ganz besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu, und ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel unter besonderen Bedingungen stehen vor der Tür.

Rückblick auf das Jahr 2020.
Im Februar konnten wir unsere Informations- und Diskussionsveranstaltung noch durchführen; unsere gemeinsam erarbeiteten Briefe an den CDU Landes- und Bundesverband haben dort durchaus für Eindruck und Aufmerksamkeit gesorgt. Der Bundesverband hat unsere Fragen detailliert beantwortet und weitere Unterstützung zugesagt. Mit der Antwort des Landesverbandes waren wir nicht zufrieden, aber der Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann hat seine Teilnahme für eine Veranstaltung 2021, die wir für den Kreisverband durchführen, hier in Winsen (Aller) zugesagt.

Weitere Veranstaltungen wie Maibowle, das Treckerkino, Grillfest und letztlich auch unser traditionelles Grünkohlessen mussten aufgrund der Vorgaben angesichts der Corona (Covid 19)- Pandemie ausfallen. Daher fehlt uns ein Treffen und das persönliche Gespräch mit Ihnen und unseren Parteifreunden.

Ausblick auf das Jahr 2021.
Im März planen wir (vorbehaltlich des weiteren Pandemieverlaufs) eine Präsenzmitgliederversammlung mit Ehrungen und Vorstandswahl. Die Aufstellungsversammlung für die Kandidatenlisten des Gemeinderates und der Ortsräte zur Kommunalwahl am 12. September 2021 wird im Mai stattfinden. Weitere Veranstaltungen werden wir auf der Mitgliederversammlung bekanntgeben.

Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Winsen (Aller) wünscht Ihnen trotz aller Einschränkungen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit im neuen Jahr.

Hans – Günter Grunke