Weihnachtsschreiben 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der CDU Winsen (Aller),

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück, das Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel unter besonderen Bedingungen stehen vor der Tür. Für die Unterstützung, intensive und verlässliche Zusammenarbeit im Jahr 2021 möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Das Jahr 2021 stellte uns vor große Herausvorderungen. So konnten wir bis zur Aufstellungsversammlung am 05. Mai, anlässlich der diesjährigen Kommunalwahl, pandemiebedingt keine Veranstaltungen durchführen. Im Sommer folgte dann mit vielen Auflagen ein guter Wahlkampf. Einige Veranstaltungen möchte ich noch einmal hervorheben. Drei Besuche bei ortsansässigen Firmen mit Landratskandidat Axel Flader. Weiterhin gab es zwei Gesprächsrunden mit Winser Landwirten, sowie zwei Infoveranstaltungen in Meißendorf und Wolthausen. Der Auftakt zur heißen Phase des Wahlkampfes fand bei Johannes Schaaf in Meißendorf statt, wofür wir uns noch einmal sehr herzlich bedanken möchten. Der Gemeindeverband organisierte 10 Wahlstände auf der Poststraße und eine Wahlkampfveranstaltung mit  Henning Otte.

Mit dem Ausgang der Kommunalwahl sind wir weitestgehend zufrieden. Der CDU Gemeindeverband ist zweitstärkste politische Kraft und stellt die Ortsbürgermeister in Meißendorf, Thören und Wolthausen. Darüber hinaus gewann Henning Otte in Winsen das Direktmandat.

Am 05. November konnten wir unsere Mitgliederversammlung mit Vorstands- und Delegiertenwahlen abhalten. Unser Jahresabschluss fand am 12. November, unter großer Beteiligung im Hotel- und Restaurant „Stadt Bremen“, bei unserem traditionellem Grünkohlessen statt.

Nun hoffen wir im Jahr 2022 auf einen milderen Corona - Pandemieverlauf, und planen folgende Veranstaltungen:

-  Maibowle mit Infoveranstaltung.
-  ein Sommerfest.
-  am 12. September eine Veranstaltung mit dem Motto: „Ein Jahr nach der Wahl, vier Jahre vor der nächsten Kommunalwahl“.
-  Abschluss wird wiederum unser traditionelles Grünkohlessen sein.

Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Winsen (Aller) wünscht Ihnen und Ihren Familien und eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Gesundheit im neuen Jahr.

Hans Günter Grunke